Willkommen bei Rasche`s Kartenspiele 4

Eine neue Zeitrechnung beginnt 

Unser Applikation-Icon

Entwicklungsstand (Mac)

Funktionenbereiche, die noch fehlen:

    •    Bridgespiel ist noch nicht benutzbar.

    •    Einbau des Standalone-Modus in Bridge, Skat,...

    •    Direkter Produktkauf über FastSpring muss eingebaut werden.

    •    Mischen mit speziellen Verteilungsergebnissen,  Rangliste fehlt noch (noch auswählbar)


Fehler an denen gearbeitet wird V4.0.7 (14.8.2021):

Hinweis: Wenn man der Meinung ist, dass etwas nicht richtig angezeigt wird, dann bitte mal den Menübefehl "Connect" im Ablagemenü aufrufen. Es wird ein Neuzeichen der Fenster veranlasst.

Fehler behoben: 

•    - Offene Fehler/Probleme

        - Newsletter-Einstellung muss abschaltbar werden.

        - 4D: Bestellnummer auf die Rechnung (falls Überweiser nicht zum Rec-Namen passt.)

        - Doko prüfen: …steigt das Spiel öfter aus - Trumpfarmut mit 4 Trümpfen.

        - „Zeit limit“ testen: Die Meldung der Überschreitung kommt, aber bei der V3.6 wurde die Software beendet. Jetzt aber nicht.

          Was macht man am besten?

        - Skat: Spiel 49476 -> rechter Spieler spielt Null Ouvert und es kommt der Hinweis, er bekommet keinen Stich. Der Mensch sollte in dem Dialog aufgeben können.


 

 

Erledigt:



        - Server (15.10.): Verbesserung für die zukünftige EMAIL-Versendung über 4D (Sprache)

        - Server (18.8.): Absturz bei einer Bestellung (Speicher für die neue Emailversandmethode zu klein -> Absturz)

•        V4.0.7 (14.8.21)

        - Server: Alternative Emailversand wurde in der App vorbereitet (Fallback-Option).

        - Server: DDS-Sourcen für Bridge wurden in das Projekt eingefügt.

        - Server: Passwort zurücksetzen funktionierte nicht, wenn eine andere Email-Adresse eingetragen wurde

        - Server: Über 1300 BBO-Turniere wurden importiert und stehen zur Bridgeentwicklung bereit.

        - Userstatistik kann jetzt auch in dem Fenster gelöscht werden. 

        - Doku-Userstatistik: Die Werte wurden bei der Speicherung nicht abgespeichert.

•        V4.0.6 (22.6.21)

        - Alle : Die Benutzerstatistik kann jetzt betrachtet werden. Realisiert ist erstmal nur der alte Teil aus der V3. Für den neuen Teil

          müssen zuerst noch weitere Simulationen eingebaut werden. 

        - Doko: In der Gewinnerfenster wurden nicht die erzielten Punkte angezeigt.

•        V4.0.5 (30.4.21)

        - Hinweis zu den Light-Produkten und deren Einschränkungen!

        - Server auf Big Sur umgestellt,…

        - offizielle Serverhinweisseiten für Wartungsarbeiten wurde verlegt nach: https://raschesgames.com/serverstatus.html

•        V4.0.4 (12.4.21)

        - Wird vom Bridge zu einem anderen Kartenspiel gewechselt, so wurden nicht Betingbox,…-Fenster geschlossen.

        - Manuelle Kartenverteilung Skat/Schafkopf/Bridge: Fehler beim einer Änderungen,… behoben. Die Höhe passt sich jetzt dem Spiel an. 

        - Fehler beim Umschalten auf das Bridge-Demospiel wurde behoben.

•        V4.0.3 (4.11.20) Bis Catalina 10.15.x

        - Wenn der freie Pflege-/Updatezeitraum abgelaufen ist, konnte man die alte Version nicht weiter benutzen. Dies geht jetzt.

•        V4.0.2 (18.10.20)

        - Die ersten Spielstärkenvergleiche für Doppelkopf werden berechnet.

        - Skat 10 Pro: Die Spielstärke „Vereins-King“ kann zwar ausgewählt werden, aber beim Programmstart wurde sie auf Vereinsspieler

          zurückgesetzt.  

        - Debugmode: Wenn der Hinweis kommen soll, man hat ein neues Produkt, dann kam ein Stackfehler und er hielt an. Der Wert 

          war zu kurz auf dem Stack. Behoben.

•        V4.0.1 (8.10.20)

        - Zukunft: Über die Ergebnisse des Spielstärkenvergleich werden sie auf https://www.kartenspielvergleiche.de lesen können.

        - Für den Spielstärkenvergleich musste in CalcLeistungswert "if (oneInd >= 0)“ abgeprüft werden, weil sonst irgendwohin geschrieben

          wurde.

        - Fehler in der KI von Skat behoben (Fkt. IsKartenblattSicher) zur Vorbereitung der Spielstärkensimulation

        - Spielstärke (Heimspieler - Skat): Fehler im Nulldrücken behoben.

        - Im Einstellungsmenü->Allgemeines->Netzwerk: Der Hinweis zu „Server in Deutschland“ wurde vergessen zu entfernen.

•        V4.0.0 (20.9.20)

        - Bestellbereich: Die Produkte für die Verlängerung des Pflegejahres stehen bei Bedarf zur Verfügung. Unsere Premium-Abo-

          Kunden sind davon nicht betroffen.

        - Cloud-Funktion: Jetzt mit den Ergebnislisten.

        - Einstellungsmenü -> Allgemeines: Wenn man auf OK klickt, stürzt meine Software ab. Testcode war an dieser Stelle. Ich hoffe es 

          geht jetzt.

        - Doppelkopf: Die Spielstärkenauswahl im Premium war nicht ganz richtig. Die angezeigte Art stimmte nicht mit der Benutzen

          überein. Bitte neu setzen / prüfen.

        - Die neuen Produkte Skat 10 Pro, Doppelkopf 10 Pro und Schafkopf 10 Pro können jetzt benutzt werden.

•        V4.0b18 (12.9.20)

        - Die Ergebnislisten wurden leider nicht mehr geladen

        - Passwortablauf beim Login wird auf 2000 Tage festgelegt.

•        V4.0b17 (6.9.20)

        - Vorbereitungen für neue Kaufprodukte („… 10 Pro“)

        - Cloud-Funktion: Alle Einstellungen können in der Cloud auf dem Registrierungsserver in ihrem Account abgelegt werden.

        - Der Menübefehl „Handbuch“ ruft jetzt das noch alte mitgelieferte V3-Handbuch auf und der Benutzer kann dort nachlesen.

          Muss noch vollständig ersetzt werden, aber die Benutzerführung,… ist wie früher geblieben

        - Bestellung: Wenn noch keine Adresse eingeben ist, dann gibt es jetzt mehr Hinweise, wenn sie teilweise vorhanden ist.

        - Die festen Hintergrundmotive  (1-8) haben jetzt alle unterschiedliche Hintergrundbilder und die Personen sind anders verteilt.

•        V4.0b16 (17.6.20)

        - Server: Fehler bei der internen Speichersetzung wurde behoben. Größe war zu klein.

        - Schaf: Spielstärke „Kneipenspieler King“ ist jetzt frei

        - Account: Die Ortsangabe muß aus mind. 4 Zeichen bestehen. Früher waren mind. 5 Zeichen erlaubt. „Bonn“ ging eben nicht.

•        V4.0b15 (2.6.20)

        - Der PC-Name wird auf 29 Zeichen begrenzt. (Speicherüberlauf behoben)

        - Kartenselektion mit den Cursor-Tasten geht jetzt und die Anzeigefehler sollten damit behoben sein. 

        - Liga- und Pokalmodus ist disabled.

        - Generelle Umstellung der internen String-Verarbeitung. Unter win10 nehme ich z.B. strcpy_s. (Interne Schnittstelle eingefügt).

        - Kartenspielwechsel-Fenster: Die Jahres-Abos wurden nicht ausgewählt angezeigt.

•        V4.0b14 (5.5.20)

        - Benutzeraccount: Name, Benutzer,… werden jetzt auf maximaler Feldgröße geprüft und automatisch gekürzt.  

•        V4.0b13 (29.3.20)

        - Doko: Beim Kartentausch geht es nicht weiter, wenn niemand „ja“ sagt. (SpNr 20400).

        - Skat mit Ton (38708): Bevor eine Karte ausgespielt wird, wird jetzt so lange gewartet, bis die Sprachqueue leer ist.

        - Skat - Nullouvert: Rechter simulierte Spieler-Name wurde im 3D-Anzeige nicht angezeigt.

        - Skat: Fehler bei der Spielstärken-Speicherung beim Beenden und dann beim Starten.

•        V4.0b12 (29.2.20)

        - Server: Vorbereitung, dass ein Login für veraltete Software nicht mehr möglich ist.

        - Account: Im Landpopup war der 1. Eintrag „item 3“. Er wurde gelöscht.

        - 4D: Fehler bei der Stornierung von Schaf10, Skat 10 und Doko10 (Anz. Lizenzen > 1) behoben.

•        V4.0b11 (11.2.20)

        - Skat: Die Spielstärkeneinstellung war nicht ganz korrekt abgebildet. Bitte alle Benutzer sie noch einmal setzen und prüfen.

•        V4.0b10 (5.2.20)

        - Doko: Nur bei der englischen Sprachversionen waren die angezeigten Soloarten, wenn man ein Vorbehalt hat, nicht richtig.

        - Skat, Doko, Schaf: Spielfenster in englisch 

        - Skat: Optischen Fehler in der Ergebnisliste am Ende ist behoben. 

•        V4.0b9 (31.1.20)

        - Beim „Passwort zurücksetzen“ Gab es eine Fehlermeldung,… Sollte jetzt gehen. Man ist auch sofort eingelogged.

•        V4.0b8 (18.1.20)

        - Skat: Wenn der Mensch spielt und nur ein Null Ouvert Spiel auswählen kann (RZW  > 23), so wurde bei der Spielart Null

          genommen. Der Fehler konnte auch beim Handspiel auftreten.

        - Account-Benutzerverwaltung: Zur Ländereingabe steht jetzt ausschließlich ein Popup zur Verfügung.

        - Fenstermenü wurde aktualisiert, weil die Einträge nicht richtig waren.

        - Server: PayPal-Account für die Bezahlung wurde eingeführt. Dadurch wurden die Datenstrukturen verändert !! Zwangsupdate!

•        V4.0b7 (2.1.20)

        - Lehrgänge: Intelligentes Ausspielen wird bei den Lehrgängen generell ausgeschaltet.

        - Doko-Lehrgänge: Es kam keine Fehlermeldung, wenn der Mensch „Kontra/Re“ vor dem 1. Ausspiel ansagen wollte.

        - Weiter an den englischen/deutschen Übersetzungen gearbeitet. Die deutsche Menübar war leider nicht ganz richtig gewesen.

•        V4.0b6 (22.12.19)

        - Doko: Zeitlimit konnte nicht auf “Nie” gesetzt werden.

        - Die Lokalisierung ins englisch wurde intern umgestellt. Manche englische Texte wurden nicht richtig angezeigt,… (Nacharbeiten

          aus der b5, die ich nicht mehr geschafft hatte.

•        V4.0b5 (21.12.19)

        - Beim „code signing entitlements“ konnte durch eine alte Datei meine App nicht unter OSX 10.13 (High Sierra) oder früher 

          gestartet werden, weil für den neuen Swiftcode die Libraries nicht zugreifbar waren.

•        V4.0b4 (18.12.19)

        - Server:    in MySQL wurde der PC-Name zu kurz definiert, so dass keine Hardwarefreigabe für ein Mac möglich war.

        - Skat: Kontra/Re kann jetzt über das Menü angesagt werden.

        - Beim Wechsel vom Bridge zu einem anderem Spiel ist jetzt das Ansagemenü für das Spiel sichtbar.

•        V4.0b3 (4.12.19)

        - Bridge: Spieluhr läuft jetzt

        - Einstellungsmenü: Beim Spielende (Skat, Doko, Schaf) wurde Disable/Enable bei „mit Pflichtsoli“ nicht richtig umgesetzt.

        - Bridge: Der Hintergrund des Spielfensters kann einen anderen haben als die der anderen Kartenspiele. 

        - Server: Logout werden im Client jetzt richtig gesendet.

        - Bridge: am Autorensystem gearbeitet und kommentierte Beispiele befinden sich im Test.

•        V4.0b2 (19.11.19)

        - Premium: Ergebnislisten sind auf maximal 1000 begrenzt.

        - Beim Produktkauf wird die eigene Produktliste aktualisiert.

        - Nach „Hier spielen“ wird der Eintrag sofort in der unteren Tabelle angezeigt.

        - Bridge: diverse Sachen im Autorensystem

        - Skat: Fehler in der manuellen Kartenverteilung behoben.

        - Internationales Kartenblatt mit „B-D-K“-Darstellung: Karo D und Karo B jetzt richtig. Vorher Q und J angezeigt.

•        V4.0b1 (9.11.19)

        - Doko: Letzter Stich wird jetzt richtig angezeigt.

        - Logout wird automatisch beim Beenden der Software aufgerufen.

        - Accountverwaltung: Registrierungsreiter hat jetzt einen „?“-Hilfebutton, der einem sagt, was man machen muss.

•        V4.0d79 (5.11.19)

        - Server: Pflegejahrverlängerung wird bei Bedarf in die Liste der Bestellprodukte hinzugefügt, wenn es für den Kunden zutrifft.

        - Doko (mit Tönen): Beim Kartentausch wurde die „Nein“-Antwort von einer simulierten Person unendlich wiederholt. Ist behoben.

•        V4.0d78 (30.10.19)

        - Stimmen: Die Stimmen werden jetzt abgespeichert und die Auswertung der eingestellten Stimme war falsch. (Bitte neu einstellen)

        - Skat: „Nur Ramschspiele“ wird jetzt ermöglicht (Skat Premium).

        - Bestellbereich: Verschiedene Fehler in der Benutzeroberfläche konnten dazu führen, dass eine Bestellung fehlerhaft war. (keine 

          Positionen waren vorhanden. Dies sollte jetzt behoben sein. (Schwerer Fehler)

        - Bestellbereich: Bei der Datenschutzerklärung war ein falscher Link hinterlegt. 

        - Bestellbereich-Neu: Info-Button ist jetzt vorhanden, der zu einzelnen Produkten weitere Informationen auf unserer Homepage zeigt. 

•        V4.0d77 (28.10.19)

        - Wenn beim Programmstart (noch keine gekauften Produkte) sofort die Accountverwaltung angezeigt wird, so wurde keine Bestell-

          produkte angezeigt, wenn man auf den Reiter klickt. Das ist jetzt behoben.

        - weitere englische Übersetzungen in der Software.

        - 4D: Das Rechnungswesen und die Kundenverwaltung ist auf die neue V4 umgezogen und im Echtzeitbetrieb. 

        - Domainumzug ist fast abgeschlossen.

•        V4.0d76 (19.10.19)

        - Änderung der MySQL-Datenbank-Adresse (Domainumzug!). Unsere Software muss ersetzt werden!!!

        - Server: Beim Speichern der Userinfos wurde ein Feld nicht gesichert.

•        V4.0d75 (18.10.19)

        - Möchte man eine Bestellung aufgeben und die Adresse ist noch nicht eingetragen, dann wurde sie unter Umständen nicht gespeichert.

•        V4.0d74 (15.10.19)

        - Skat 10, Doppelkopf 10 und Schafkopf 10 ist eingebaut.

        - Quick-Leistungsumfänge werden eingebaut. Diverse „Berechtigungsfehler“ wurden behoben.

        - Tastaturkeys werden jetzt im Spielfenster ausgewertet. RETURN ist beispielsweise für Weglegen.

•        V4.0d73 (11.10.19)

        - Letzter Stich: Die richtigen Karten wurden nicht angezeigt (Skat,…)

        - Kartenblatt NSV-Französisch steht jetzt zur Auswahl zur Verfügung.

        - 4D-Verwaltungsprogramm rund um den Bestellungsvorgang ist jetzt aktiv mit Rechnungsgenerierung

        - Server: Das einfache Hochzeichen kann jetzt in allen Texten verwendet werden. Vorher kam ein Fehler von MySQL

        - Server: Mehr Protokollierung bei „merkwürdigen“ Anfragen über das Internet

 •        V4.0d72 (14.9.19)

        - Internationales Kartenblätter: „B“ für Pik statt „J“ wurde verwendet. Ist behoben.

        - Kostenfreies Pflege-/Updatejahr ist eingebaut.

        - Notaryservice von Apple wird jetzt benutzt.

        - Doko + Schaf: Intelligentes Ausspielen funktioniert jetzt und der Spielablauf bleibt nicht mehr „hängen“.

  •        V4.0d71 (31.8.19)

        - Wird ein neuer Account angelegt, so wurde das Programm beendet. Dies passiert jetzt nicht mehr.

        - Server: Bestell-Email wird jetzt versendet.

        - Ändert man die eigenen Stammdaten, dann muss der Benutzername eindeutig sein. Da gab es keine passende Meldung dazu.

           Wird die Emailadresse geändert, dann wird in Zukunft gleich eine Testemail verschickt. Geändert wird sie aber. 

        - Server: Anzahl der neuen Bestellungen werden zusätzlich angezeigt.

        - WICHTIG!    Unsere Spielsoftware muss sofort ersetzt werden. Wir haben die Codierung der Übertragung geändert.

  •        V4.0d70 (31.7.19)

        - Server: Anzahl von neuen FM werden jetzt auf dem Server angezeigt.

        - Server: PC-Zuordung kann jetzt gelöscht werden. Die Anzahl der erlaubten Wechsel pro Jahr werden jetzt auch reduziert.

        - Wenn der Server runter und wieder gestartet wurde, dann gab es Probleme mit den angemeldeten Benutzern. Jetzt kommt eine

          Meldung, was man machen muss.

        - diverse deutsche Anzeigetexte wurden im Bereich „Account“ ins englische übersetzt und die ersten Dialoge sind auch auf englisch.

        - Server: Anzeige offener Bestellungen und ob neue hinzugekommen sind.

        - Schaf: Die Regeloption „Rufer darf Ruffarbe anspielen“ wird jetzt richtig gespeichert. Vorher war sie negiert. Und die Meldung

            war auch etwas mißverständlich formuliert. Dies wurde jetzt verbessert.

•        V4.0d69 (10.7.19)

        - Abo-Rabatt bei Mehrfachlizenzen ist eingebaut. Es wird so getan, als hätte man 2 verschiedene Abos.

        - Bestellung: Beim Abo wird jetzt überprüft, ob alle Lizenzen verlängert werden. Der Anwender bekommt einen Hinweis dazu.

           Dies ist beispielsweise bei 4 Lizenzen der Fall. Die Menge kann dann auf 2 gesetzt werden. 

        - Wird beim Login auf „Abbrechen“ geklickt, dann wird meine Software beendet.

        - Bestellung: Wird ohne den Warenkorb sofort ein Produkt bestellt, dann ist der Betrag um *100 zu groß.

        - Server: Bei abgelaufenen Abos wurden die Verlängerungen nicht das heutige Bestelldatum genommen.

        - Server-Abo: Wenn die Abo-Lizenzen bei einer Verlängerung reduziert wurden, traten Fehler auf.

        - Server: Fehler bei der Bestellung behoben, wenn ein Produkt dupliziert werden muss und bei einer Abo-Lizenzverlängerung

        - Server: ‚^‘ wird im Namen,… ausgefiltert

•        V4.0d68 (4.7.19)

        - Schaf: Betteln ist jetzt auswählbar und Veränderungen bei den Soli werden jetzt sofort in der Spielfläche aktualisiert. Bei Doko auch.

        - Schaf: Wenn man zu halbe Karten wechseln, stürzt das Programm ab, weil ein Bild fehlte.

        - Bestellungen: Die Rabatte von Abos wurde leider auch auf andere Produkte übertragen, wenn man mind. 2 aktive Abos hat.

•        V4.0d67 (24.6.19)

        - Bierlachs beim Skat kann getestet werden.

•        V4.0d66 (23.6.19)

        - Die Bestellmöglichkeiten können jetzt benutzt werden. Muss aber noch nicht! Die Kontoverbindung wird noch nicht richtig angezeigt.

        - Kartenset Franz 2 (QJ  +(Sen)) : DB wird bei Karo und Pik angezeigt. Dies ist behoben

        - Manuelle Kartenverteilung bei Skat geht.

        - Bestellungen können jetzt erfasst werden. Abo-Rabatte werde jetzt auch automatisch angezeigt. Wobei auch die individuellen

        - Rabatte, die in der Datenbank eingetragen werden, können genommen werden. Bei mehreren Jahres-Abos werden automatisch

        Rabatte angeboten.

•        V4.0d65 (24.5.19)

        - Die Kartenblätter (Franz 1/2, International 1/2, Blume) funktionieren jetzt

        - Bei Ändern der Kartenbilder wurde die Kartenbilder der anderen Spieler nicht in dem Panel upgedatet, wenn sie offen sind

•        V4.0d64 (14.5.19)

        Achtung: Sie müssen das verwendete Kartenblatt neu auswählen. Es musste die interne Verwaltung erweitert werden

        - Kartenblätter mit grün/gelb-Unterscheidungen können jetzt ausgewählt werden.

        - allg. Einstellungen: Tastatur-Hotkey werden jetzt angezeigt und können geändert werden.

        - allg. Einstellungen: „Motivname“ wurde nicht inaktiv,… gesetzt.

        - Skat: Beim Ramsch ist die Optionen (Schieben) nicht anklickbar, dessen Implementierung noch nicht umgesetzt ist.

        - Skat-Ramsch: Die Option „letzter Stich bekommt Skat“ ist eingebaut.

        - Spielergebnislisten: Wenn die maximalen Einträge erreicht sind (bei der Light-Version sind es 10), wurden die Einträge nicht

        richtig nach oben geschoben.

        - Datenstrukturen wurden im Bestellbereich geändert. Es wird empfohlen diese Version möglich schnell zu installieren.

        - Doko+Skat+Schaf: Diverse Fehler (Doppelte Ansagen,…) wurden bei der Tonausgabe behoben. Auch das Hängenbleiben bei der 

        Spielabrechnung sollte jetzt der Vergangenheit angehören.

•        V4.0d63 (29.3.19)

        - Skat-Pref: Spielende wurde nicht richtig in den Variablen speichern.

        - Pref-Ton (allgemein):    Die Einstellungen wurden nicht korrekt beim Beenden gespeichert und beim Starten wieder eingelesen.

        - Server: Das Anlegen eines neuen Accounts machte Probleme. Unter MySQL 8 funktioniert die „Auto Inkrement„-Bestimmung nicht

        mehr richtig. Ich änderte den Code im Server für den Nickname.

•        V4.0d62 (15.3.19)

        - Allgemeine Einstellungen im VIP/DEV-Bereich: Klassische ausgespielte Karten wurde bei „OK“ immer auf true gesetzt.

        - Es lassen sich einzelne Töne nicht abschalten. (Array-Index war immer 0)

        - Die persönlichen Accountdaten (Club/Reg-Menü) wurden nicht immer gesichert, wenn man auf „OK/alt: Beenden“ geklickt hat.

•        V4.0d61 (13.3.19)    Bitte die verschiedenen Kartenblätter testen

        - Mögliche Kaufprodukte werden angezeigt. Mehr kommt mit der nächsten Version

        - Kartenblatt International und Französisch: Q, K, J-Symbole waren nicht richtig positioniert,….

        - Server: Die MySQL-Connections wurden zum weiteren Gebrauch nicht freigegeben. (7.3.19)

        - Server: Die 2006-Fehlermeldung wurde jetzt noch einmal verbessert.

        - Server: Login-Datum auf dem Server nicht gesetzt.

        - Server: Login-Count darf nur im Mainthread ins Fenster gesetzt werden.

•        V4.0d60 (9.2.19)

        - Ausfall/Wartung des Servers wird jetzt in der Spielsoftware angezeigt.

        - Server: Passwort-Zurücksetzen und neuen Account-Anlegen funktioniert wieder. (info.plist musste angepasst werden.)

        - Bei zwangsweisen Updatehinweis wird danach automatisch zu www.raschesserver.de gesprungen. Später zur Downloadseite (!!!)

        - Der Doppelkopf-Lehrgang „Solospiele“ von Joachim Markwald kann jetzt benutzt werden.

•        V4.0d59 (13.1.19)

        - Serverprogramm: Fehler 2006 von mySQL sollte jetzt behoben sein, bevor die wait_timeout-Zeit abgelaufen ist.

        - Serienbrieffunktion steht im Verwaltungsprogramm zur Verfügung.

        - Im Login-Dialog muss jetzt nur noch die Rasche-ID eingetragen werden. Das Passwortfeld wird nicht mehr überprüft.

        - Produkte mit richtigen Seriennummer (z.B. alte Doko-Lehrgänge (J. Markwald)) ließen sich nur direkt bei ersten Mal einem Mac

          zuordnen, weil sie dann entwertet sind. Der Server hat nicht geprüft, ob es der „Eigentümer“ ist.  

        - Pokal- und Ligamodus ist inaktiv, weil diese Funktionen später nachgereicht werden und frühesten mit dem Clubturnier eingeführt

          werden.

        - Schafkopf: Bei der Berechnung eines Ergebnisses wurde u.a. die Infos zum Menschen nicht gesetzt.

    •    

Produkte: Skat Premium          Doppelkopf Premium             Schafkopf Premium

                 Skat 10 / 10 Pro     Doppelkopf 10 / 10 Pro          Schafkopf 10 / 10 Pro

                 Quick Skat 10          Quick Doppelkopf 10,            Quick Schafkopf 10

                                                  Doppelkopf Lehrgänge 


©1997-2021 Rasche-Softwareentwicklung

Support:  Account anlegen                  Unterricht 

                Im Shop kaufen

                Produkte freischalten 

      Behebungsliste:        MacOS    Win10    iOS  

      Kontakt

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK